2. September 2019 / Allgemeines

3. Ausbildungsplatz- und Studienbörse

Kalkar

Die 3. Ausbildungsplatz- und Studienbörse findet am Mittwoch, 09. Oktober von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Pädagogischen Zentrum Kalkar, Am Bollwerk 16, 47546 Kalkar statt.

Neben den zahlreich angemeldeten Firmen und Institutionen, die ein umfangreiches Ausbildungs- und Praktikumsangebot vorstellen werden, wird es erneut die „Service-Insel“ geben. Vertreten sind hier die Bereiche: Styling, Bewerbungsfoto, Outfit, Bewerbungsmappencheck und Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch.

Damit sich die Schülerinnen und Schüler ein besseres Bild über den Berufsalltag verschaffen können, werden viele Unternehmen ihre Auszubildenden mitbringen. Für die Stadt Kalkar wird in diesem Jahr Alexa Hellmanczyk, die eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit absolviert, in lockerer Atmosphäre die Fragen der Schülerinnen, Schüler und Eltern beantworten.

Also den Termin schon einmal reservieren, neugierig sein, Bewerbungsmappen mitbringen und die Chance nutzen!

 

 

Weitere Artikel derselben Kategorie