Die Freude im Tiergarten Kleve ist groß: „Neben zahlreichen Jungtieren freuen wir uns auch sehr über die ab Sonntag aufgehobenen Einlassbeschränkungen“, berichtet Tiergartenleiter Martin Polotzek. Ab Sonntag, 3. April, werden alle Einlassbeschränkungen aufgehoben. Es ist also dann kein Corona-Nachweis mehr für einen Tiergartenbesuch erforderlich. Lediglich die Maskenpflicht an der Kasse, in Warteschlangen sowie auf den Sanitäranlagen bleibt bestehen.
Polotzek und sein Team freuen sich über zahlreiche BesucherInnen, die aktuell einiges erleben können: „Aktuell haben wir bei vielen Schafen und Ziegen einen Babyboom. So sind erst diese Woche wieder junge Lämmer bei den Ouessantschafen und den Ungarischen Zackelschafen zur Welt gekommen. Auch unsere Rasselbande bei den Zwergottern sowie Kälbchen Prinz Hummel begeistern Groß und Klein gleichermaßen und entwickeln sich zu wahren Publikumslieblingen. Außerdem starten wir mit einem spannenden Safaritag am 10. April in die Osterferien und freuen uns schon jetzt auf ein tierisch gutes Osterfest.“
Wer den kleinen Prinz Hummel und die zahlreichen anderen Jungtiere sehen möchte, kann das täglich von 9-18 Uhr im Tiergarten Kleve tun. Ab Sonntag, 3.4.22, entfallen alle Einlassbeschränkungen. BesucherInnen können daher spontan vor Ort ihre Tickets kaufen. Weitere Informationen unter www.tiergarten-kleve.de
Foto: Tiergarten Kleve
2. April 2022 / Allgemeines
Ab Sonntag, 3.4.22, keine Einlassbeschränkungen mehr für einen Tiergartenbesuch
Kle App NEWS
Veröffentlicht am 2. April 2022 um 02:00 Uhr
Teile diesen Artikel
Meistgelesene Artikel
- 27. Februar 2026
Bürgermeisterin würdigt Lebenswerk von Marianne Bolle
KLE APP NEWS
- 15. Februar 2026
Tiergarten Kleve lädt zu Führung „Zoo viel Neues“
Kle App NEWS
- 21. Februar 2026
Baum-Verschenktag von „Mehr Bäume Jetzt“ im März
KleApp NEWS

