27. Dezember 2023 / Allgemeines

Abenteuer vorlesen im Januar 2024

Kle App NEWS

An ersten drei Freitagen im bietet die Gocher Stadtbücherei die folgenden Vorlesestunden an. Tickets gibt es wie immer nur vorab in der Stadtbücherei.

Für Kinder von 3 bis 5 Jahren
Am 5. Januar 2024 wird von den Vorlesepatinnen jeweils um 15.00 Uhr und um 16.00 Uhr aus dem Bilderbuch „Jeder kann ein Glücksschwein sein“ vorgelesen.
Felix wäre so gerne ein Glücksschwein! Doch leider passiert ihm ein kleines Unglück nach dem anderen. Beim Pfützenspringen besudelt er alle mit Matsch. Beim Toben schubst er aus Versehen das Waldtipi um. Und beim Picknick setzt er sich mitten in den Kuchen. So ein Pech(-Schweinchen)! Nur gut, dass Felix Freunde hat, die fest zu ihm halten und ihm auf ganz besondere Art zeigen: Wir haben dich immer lieb - so wie du bist! 

Für Kinder von 5 bis 7 Jahren
Am 12. Januar 2024 um 16.00 Uhr steht das Bilderbuch „Alles deine Schuld! Oder Der kleine Rabe hat nichts gemacht“ auf dem Programm.
Ordentlich sein, brav sein, nichts stibitzen … dafür ist der kleine Rabe nicht unbedingt bekannt. Aber was, wenn die verschwundenen Äpfel, oder die dreckige Wäsche oder die platten Reifen gar nichts mit Socke zu tun haben, wenn er wirklich mal absolut unschuldig ist? Der kleine Dachs kann das sogar bezeugen, aber wer ist dann schuld? Dann müssen das Fremde gewesen sein, heißt es gleich, doch das Ende der Geschichte ist mehr als überraschend. 

Für Kinder ab 7 Jahren
Am 19. Januar 2024 begibt sich Vorlesepatin Ute vom Hofe um 16.00 Uhr mit Kindern auf eine fantasievolle Reise in die „Schule der magischen Tiere“. Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört... (tm)
Abenteuer Vorlesen Januar 2024
 

Meistgelesene Artikel

Klimaschutzpreise des Kreises Kleve
Allgemeines

... an Straelener Gymnasium und „Straelend Sauber“ verliehen

weiterlesen...