14. April 2023 / Allgemeines

Der offene Bücherschrank für Emmerich am Rhein ist da

Kle App NEWS

Die Initiatorinnen Erika Raulf und Petra Kraus freuen sich mit dem Unterstützer und Paten Herbert Kaiser sowie Jutta Conrad-Hering vom Eigenbetrieb Kultur Künste Kontakte den neuen offenen Bücherschrank auf dem Alten Markt in Emmerich präsentieren zu können. Auffällig in kräftigem Rot und mit einer bequemen Sitzfläche lädt er zum Verweilen und Schmökern direkt an der Bushaltestelle ein.

Der offene Bücherschrank soll zum Teilen, Lesen und Entdecken von Büchern einladen. Er ist rund um die Uhr offen und hat Platz für bis zu 300 Bücher. Alle sind herzlich eingeladen ausgelesene Bücher, die ein breites Publikum ansprechen und sich in einem guten sauberen Zustand befinden, dort hineinzustellen. Egal ob Krimi, Biografien, Unterhaltung, Kinderbücher usw. die anderen Menschen eine Freude machen können sind willkommen. Jeder kann sich nach seinen Vorlieben im Bücherschrank bedienen.

v.l.n.r. Herbert Kaiser, Petra Kraus, Erika Raulf, hinten: Jutta Conrad-Hering (Bildquelle: Eigenbetrieb Kultur, Künste, Kontakte)