26. Mai 2025 / Allgemeines

Eine tierisch gute Kooperation

Kle App NEWS

Metallbau Piron übernimmt Patenschaft für den Piron Metallbau-Streichelzoo im Tiergarten Kleve.
Der Tiergarten Kleve freut sich, dass Piron Metallbau GmbH ab sofort die Anlagenpatenschaft für den Piron Metallbau-Streichelzoo im Eingangsbereich des Tiergartens übernimmt. Zur symbolischen Übergabe trafen sich die Geschäftsführer Martin Polotzek (Tiergarten Kleve) und Sascha Piron (Metallbau Piron GmbH) persönlich im Tiergarten und waren für das obligatorische Pressefoto von zahlreichen Zicklein umgeben. „Wir sind stolz darauf, mit Metallbau Piron einen starken regionalen Partner an unserer Seite zu wissen, der sich nicht nur durch seine handwerkliche Qualität, sondern auch durch sein soziales Engagement auszeichnet“, betonte Tiergartenleiter Martin Polotzek.

Der Piron Metallbau-Streichelzoo ist eine der beliebtesten Attraktionen des Tiergartens und besticht derzeit mit seinen zahlreichen jungen Zicklein, die Groß und Klein gleichermaßen entzücken. Der Piron Metallbau-Streichelzoo bietet besonders Kindern die Möglichkeit, Tieren ganz nah zu kommen. Dank der Unterstützung von Metallbau Piron können die Anlage sowie die tiergerechte Betreuung weiterhin auf hohem Niveau gesichert und ausgebaut werden.

Unterstützung des Tiergartens als Herzensangelegenheit
 
„Als in Kleve verwurzeltes Familienunternehmen ist es uns ein Herzensanliegen, den Tiergarten zu unterstützen – nicht zuletzt, weil viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst regelmäßig mit ihren Familien hierherkommen“, so Sascha Piron. „Mit der Übernahme der Anlagenpatenschaft möchten wir etwas an die Region zurückgeben.“

Der Tiergarten Kleve bedankt sich herzlich bei Sascha Piron und seinem Team für das Vertrauen und die wertvolle Unterstützung.

Der Piron Metallbau-Streichelzoo im Tiergarten Kleve ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Außerdem gibt es neben den zahlreichen Zicklein auch Baumstachlerjungtier Becky und das Küken bei den Weißkopfseeadlern zu erleben.