7. Mai 2019 / Allgemeines

Europa-RadBahn - Beginn der Abschlussarbeiten

Europa-RadBahn - Beginn der Abschlussarbeiten

In den nächsten Tagen beginnen die Arbeiten zur Aufbringung der Abschlussdecke für die Europa-RadBahn. Die offizielle Einweihung / Freigabe der Europa-RadBahn wird am 07. Juni 2019 stattfinden.

Wie aus der örtlichen Presse zu entnehmen war, wird die Europa-Radbahn bereits aktuell immer wieder von Fahrradfahrern genutzt. Die Stadt Kleve weist hiermit erneut darauf hin, dass sich die Europa-Radbahn einschließlich ihrer Randstreifen zurzeit noch im Bau befindet und noch nicht freigegeben ist. Eine gefahrlose Nutzung der Europa-Radbahn und die Sicherung der Randstreifen ist erst dann gewährleistet, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen und die erforderlichen Verkehrszeichen und Lichtsignalanlagen aufgestellt sind. Im Anschluss an die Bauarbeiten werden die Absperreinrichtungen im Rahmen einer offiziellen Eröffnung am 07.06.2019 entfernt.

Wer die Europa-Radbahn bereits nutzt, handelt auf eigene Gefahr und kann wegen etwaiger Körper- und Sachschäden nicht mit Ersatzleistungen der Stadt Kleve rechnen.

Weitere Artikel derselben Kategorie