9. Januar 2024 / Allgemeines

Flüchtlingsfamilien ziehen in Pfalzdorfer Turnhalle

Kle App NEWS

Das Ordnungsamt der Stadt Goch hat mit der Belegung der derzeit als Notunterkunft genutzten Sporthalle der ehemaligen Pfalzdorfer Hauptschule begonnen. Ende der vergangenen Woche sind drei Familien aus Armenien, Afghanistan und dem Iran dort eingezogen. Heute kam noch eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern aus Ägypten dazu. Insgesamt ist die Turnhalle nun mit 20 Personen belegt, davon sind 11 Kinder. Wie lange die Menschen dort bleiben werden, kann nicht gesagt werden. Auch ob und wann es dort zu weiteren Belegungen kommt, steht derzeit nicht fest. (tm)

Die Sporthalle der ehemaligen Hauptschule in Pfalzdorf wird derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt (Foto: Torsten Matenaers)
 

Neueste Artikel

Nachwuchs in der Jansen Bedachungen-Erdmännchenanlage
Allgemeines

Erdmännchenweibchen Beyoncé brachte am 17.6.24 ihren ersten Nachwuchs zur Welt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nachwuchs in der Jansen Bedachungen-Erdmännchenanlage
Allgemeines

Erdmännchenweibchen Beyoncé brachte am 17.6.24 ihren ersten Nachwuchs zur Welt

weiterlesen...