7. Februar 2018 / Allgemeines

Gocher Street Food Frühling geht in die nächste Runde

Gocher Street Food Frühling geht in die nächste Runde

Gocher Street Food Frühling geht in die nächste Runde

INNENSTADT Die Premiere im vergangenen Jahr hat alle Erwartungen übertroffen: Der 1. Gocher Street Food Frühling hatte so viele Besucher, dass einige Food Trucks während der zweitätigen Veranstaltung gleich mehrfach ausverkauft waren. Zum Teil rund um die Uhr wurde Nachschub produziert. Für die nächste Runde Gocher Street Food Frühling sind alle Beteiligten entsprechend vorgewarnt und freuen sich auf die hungrigen Gocher und ihre Gäste.

Street Food mit und ohne Fleisch
Am Samstag (3.3.18) von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag (4.3.18) von 12 bis 18 Uhr öffnen die Stände, Buden und Trucks mit ihren köstlichen Angeboten. Die Auswahl ist größer und noch abwechslungsreicher als 2017. Erstmals dabei ist zum Beispiel Poutine, eine Spezialität aus Kanada. Klassisch besteht Poutine aus Pommes Frites, die zumeist doppelt frittiert werden, Cheese Curds und Bratensauce. Ebenfalls neu in Goch sind Tater Tots. Dieser würzig-knusprige Kartoffelsnack hat seinen Ursprung in Amerika wie auch Cookie Dough. Das ist eine süße Spezialität, unter anderem an der US-Ostküste gerade voll im Trend. Goch-Premiere hat in diesem Jahr Veggiewerk mit einem komplett veganen Angebot, bestehend unter anderem aus Burgern, Nuggets und CurryVurst , teils glutenfrei und nachhaltig sowie ohne Zusatzstoffe produziert. Natürlich kommen die Fleischfreunde auch dieses Jahr nicht zu kurz, die besten Burger und köstliches Pulled Pork gehört zu den Essentials eines Street Food Angebotes, so auch in Goch.

Alle Angebote werden auch in diesem Jahr bei www.facebook.de/gocherleben vorgestellt. Es gibt Verzehrgutscheine zu gewinnen, online bei Facebook und während der Live-Sendung von Antenne Niederrhein am 3. März zwischen 12 und 14 Uhr.

Live-Musik auf dem Marktplatz
Der Gocher Street Food Frühling ist eine Veranstaltung des Gocher Stadtmarketing, Partner ist der Werbering Goch. Die Einzelhändler sorgen an beiden Veranstaltungstagen für die musikalische Untermalung auf dem Marktplatz. Unter anderem wird es Live-Musik zu hören geben. Der Sonntag ist in der Zeit von 12 - 17 Uhr zudem verkaufsoffen, nach oder vor einer Stärkung auf dem Marktplatz bietet sich ein gemütlicher Einkaufsbummel an.

(Meldung vom 6.2.18 / tm)