4. Juni 2018 / Allgemeines

GochNess künftig mit eigenem Trekkingplatz

Kle App informiert

GochNess künftig mit eigenem Trekkingplatz

KESSEL Als Trekking bezeichnet man Touren, bei denen man meist zu Fuß oder mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs ist und im Zelt übernachtet. Auch in Deutschland nimmt die Begeisterung für Trekking immer mehr zu. Da es nicht erlaubt ist sein Zelt überall aufzuschlagen sind die Reisenden auf offizielle Zeltplätze angewiesen. Damit sie auch in unserer Region die Möglichkeit haben Urlaub zu machen und einen Übernachtungsplatz finden, haben die Stadtwerke Goch Bäder, dem Wunsch des Rates der Stadt Goch und seiner Gremien entsprechend, einen Trekkingplatz vor den Türen des GochNess geschaffen.

Der am Rande des schon vorhandenen Reisemobilstellplatzes entstandene Trekkingplatz bietet künftig von Mai bis Oktober Platz zum Zelten. Er kann jeweils zwei Nächte genutzt werden und verfügt über eine Feuerstelle und eine Mobiltoilette. Eine Frischwasser-versorgung gibt es wie bei Trekkingplätzen üblich nicht und der entstandene Müll muss in den bereitgestellten Mülleimern entsorgt werden.

Wer sich von den Touren zu Fuß oder mit dem Fahrrad erholen möchte hat in der Saunalandschaft im GochNess die Möglichkeit dazu. Sieben Saunen und ein Dampfbad laden dazu ein, einen Tag lang zu entspannen und die Atmosphäre direkt am See zu genießen. Wer Action erleben oder einfach ein paar Bahnen ziehen möchte ist in der Wasserlandschaft genau richtig. Beide Bereiche haben einen direkten Zugang zum See und garantieren so die perfekte Auszeit.

Und wer möchte kann, während er auf dem Trekkingplatz seine Zelte aufgeschlagen hat, das Nesstaurant im GochNess auch ohne Besuch der Wasser- oder Saunalandschaft nutzen. Hier bieten das GochNess die Möglichkeit, sich mit einem Frühstück oder anderen warmen Snacks zu stärken. Darüber hinaus können die Trekking-Gäste während der Öffnungszeiten der Wasserlandschaft die Duschen des GochNess nutzen. Der Duschtarif beträgt 2,00 Euro pro Person. Eine vorherige Buchung des Platzes ist nicht notwendig und die Nutzung ist kostenfrei.

Für Fragen zum Trekkingplatz oder zum Angebot des GochNess haben steht das Team des GochNess vom gerne zur Verfügung. Zu erreichen unter 0 28 27 / 92 00-10 oder per Mail gochness@gochness.de.

Neueste Artikel

Fürs Leben lernen
Allgemeines

Kle App NEWS

weiterlesen...
Ein Herz für Trampeltiere
Allgemeines

Tiergarten Kleve startet Crowdfunding für ein neues Zuhause für Safira, Fuzzy und Co.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fürs Leben lernen
Allgemeines

Kle App NEWS

weiterlesen...
Ein Herz für Trampeltiere
Allgemeines

Tiergarten Kleve startet Crowdfunding für ein neues Zuhause für Safira, Fuzzy und Co.

weiterlesen...