1. Juli 2019 / Allgemeines

Insektenfreundlicher Blumenschmuck in der Innenstadt

Goch

INNENSTADT An 143 Straßenlaternen und 55 Pflanztürmen in der Innenstadt sowie aus 26 Blumenkästen am Rathaus grünt und blüht es in Goch diesen Sommer. Geranien sind gepflanzt worden aber auch besonders insektenfreundliche Gewächse wie Fächerblume, Elfenspiegel, Wandelröschen, Eisenkraut, Zweizahn, Schneeflockenblume, Salbei und Schmetterlingsstrauch. Knapp 10.000 Euro kostet die Bepflanzung insgesamt. Die Blumen wurden im vergangenen Monat von Gärtnereien in Nierswalde und Uedem geliefert. Die Stadt Goch hofft, dass sich viel Gocher und Gäste an dem Blumenschmuck erfreuen.

Meistgelesene Artikel

Typisch weiblich? Irrtum oder Notwendigkeit?
Allgemeines

Am 8. März ist Internationaler Frauentag

weiterlesen...
Ein kleiner kleinster Affe
Allgemeines

Nachwuchs bei den gefährdeten Zwergseidenäffchen im Tiergarten Kleve

weiterlesen...