21. Februar 2021 / Allgemeines

iPads für die Schüler sind da

Goch NEWS

RATHAUS Für Ende Februar hatte die Stadt Goch die Ausgabe der erwarteten Tablets für die Schulen in ihrer Trägerschaft in Aussicht gestellt. Jetzt ist es bereits die Monatsmitte geworden. „Alle 471 iPads, die nach Bedarf Schülerinnen und Schülern der fünf Grundschulen, der Hauptschule, der Realschule und des städtischen Gymnasiums zur Verfügung gestellt werden können, sind konfiguriert und stehen ab sofort zur Verfügung. Damit können sie rechtzeitig zum Beginn des Wechselunterrichts in der kommenden Woche verwendet werden", so Bürgermeister Ulrich Knickrehm. Gemeinsam mit Fachbereichsleiter Hermann-Josef Kleinen überreichte er die Geräte stellvertretend an die Leiterin der Freiherr-von-Motzfeld-Grundschule, Ursula Niewerth.

Die Schulen entscheiden, welche Schülerinnen und Schüler einen Bedarf haben und somit ein Gerät bekommen. Finanziert wurde die Anschaffung der iPads mit Mitteln aus dem DigitalPakt Schule. Insgesamt gut 163.000 Euro wurden investiert, der Eigenanteil der Stadt Goch lag bei rund 16.300 Euro.

Bürgermeister Ulrich Knickrehm, Schulleiterin Ursula Niewerth und Fachbereichsleiter Hermann-Josef Kleinen (Foto: Torsten Matenaers)

Meistgelesene Artikel

44 Jungjäger aus dem Kreis Kleve bestehen das „grüne Abitur“
Allgemeines

Nach der erfolgreich absolvieren Jagdprüfung sammeln sie nun erste Erfahrungen im Revier.

weiterlesen...
Auszeit für Alleinerziehende und ihre Kinder
Allgemeines

Projekt EFUS des Kreises Kleve und das Bildungshaus Wasserburg

weiterlesen...

Neueste Artikel

Kommunale Pflegeberatung: Sprechstunde in Kalkar
Allgemeines

Termine für das Angebot des Kreises Kleve am 7. Juni 2023 können vereinbart werden

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kommunale Pflegeberatung: Sprechstunde in Kalkar
Allgemeines

Termine für das Angebot des Kreises Kleve am 7. Juni 2023 können vereinbart werden

weiterlesen...