22. Oktober 2023 / Allgemeines

Kalkar Ergebnisse des Dialogabends zum Klimaschutzkonzept

Kle App NEWS

Am 17. Oktober 2023 um 18:00 Uhr fand im Ratssaal des historischen Rathauses der Informations- und Dialogabend zur Entwicklung des Klimaschutzkonzeptes statt. Zu Beginn der Veranstaltung wurde vorgestellt, wie viel CO2 auf dem Stadtgebiet Kalkar ausgestoßen wird und welche Potenziale die Stadt hat, um den Ausstoß zu verringern. Im Anschluss fand ein Ideenaustausch mit allen Teilnehmenden statt, wie der Klimaschutz in Kalkar gestaltet werden kann.

Die Ergebnisse der Treibhausgasbilanz und Potenzialanalyse können im beigefügten PDF eingesehen werden.

Die Teilnehmenden hatten viele Vorschläge, wie der Klimaschutz in Kalkar gestaltet werden kann. Besonders lag ihnen das Thema Mobilität am Herzen. Die vollständige Ideensammlung ist auf den Fotos abgebildet.

Für alle, die nicht teilnehmen konnten oder denen im Nachgang weitere Ideen einfallen, stehen noch bis Ende Oktober eine digitale Ideenkarte und ein analoger Ideenbriefkasten zur anonymen Beteiligung zur Verfügung. Die Ideenkarte ist über den Barcode oder diesen Link https://beteiligung.nrw.de/portal/kalkar/beteiligung/themen zu erreichen. Der Ideenbriefkasten steht an der Infotheke im Verwaltungsneubau bereit. 

Downloads
Bürgerbeteiligung Kalkar (PDF 1,2 MB)

Meistgelesene Artikel

Klimaschutzpreise des Kreises Kleve
Allgemeines

... an Straelener Gymnasium und „Straelend Sauber“ verliehen

weiterlesen...