21. Januar 2019 / Allgemeines

Kleve, Neugestaltung Bahnhofsvorplatz

Neugestaltung Bahnhofsvorplatz

01.2019

achdem der Zentrale Omnibusbahnhof schon längerer Zeit fertiggestellt und neu angelegt wurde, wird nun der Bahnhofsvorplatz neu gestaltet. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 21.01.2019.

Die gesamte Bahnhofsfläche einschließlich der Grünfläche wird umgestaltet. Der Vorplatz wird nur noch Fußgängern bzw. Radfahrern zur Verfügung stehen und wird durch eine moderne neue Pflasterfläche optisch ansprechend gestaltet. Die Grünfläche erhält einen wassergebundenen Weg, ein Hochbeet mit Sitzbänken sowie eine neue Bepflanzung.

Aufgrund der Bauarbeiten muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Sperrungen:

Bahnofsstraße

Bahnhofsplatz ab Hausnummer 6/8

Lohengrinstraße wird in Richtung Bahnhof nur noch für die Anwohner geöffnet sein.

Verkehrsführung:

Der Verkehr wird ab Hausnummer 6/8 (Bahnhofsplatz) über eine provisorische Zufahrt in Richtung Bahnhofsgebäude vorbei am Postgebäude (die Einbahnregelung wird aufgehoben) über die Lohengrindstraße Richtung Kreisverkehr geführt.

Ansprechpartner
Name
Kontakt
Klockhaus, Bernhard
Minoritenplatz 1
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 283
E-Mail: Bernhard.Klockhaus@kleve.de

Weitere Artikel derselben Kategorie