9. Januar 2018 / Allgemeines

Kleve, Starke Mädchen fallen nicht vom Himmel ...

Starke Mädchen fallen nicht vom Himmel ...

Kleve, Starke Mädchen fallen nicht vom Himmel ...

… doch Sicherheit, Stärke und Selbstbewusstsein kann man lernen.

Ärgerst du dich auch manchmal über dich selbst? Hast du mal wieder ja gesagt, obwohl du eigentlich gar nicht wolltest? Bist du schon wieder eingeknickt, obwohl du dich diesmal wirklich durchsetzen wolltest? Bist du mal wieder übersehen worden, obwohl du doch auch Wichtiges zu sagen hast?

Sicherheit, Stärke und Selbstbewusstsein fallen nicht vom Himmel. Aber du kannst daran arbeiten, du kannst es trainieren und erlernen. Dazu bietet der Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Kleve nun ein zweitägiges Training für Mädchen zwischen 12 und 14 Jahren an, bei dem du dich mit anderen Mädchen gemeinsam auf diesen Weg machen kannst. Das Training fördert die Stärkung deines Selbstwertgefühls, die Auseinandersetzung mit der eigenen Körpersprache, die Sensibilisierung für persönliche Grenzen und die Stärkung der Durchsetzungskraft.

Das Training findet am Samstag, den 17.02.2018 und Samstag, den 24.02.2018 jeweils von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr im Fachbereich Jugend und Familie, Lindenallee 33 in Kleve statt.

Wenn du zwischen 12 und 14 Jahren alt bist und dich angesprochen fühlst, kannst du dich bis zum 29.01.2018 verbindlich für das zweitägige Training anmelden. Deine Anmeldung (mit deinem Namen, deinem Geburtsdatum, deiner Adresse, deiner Telefonnummer und Email-Adresse sowie der Angabe deiner Schule und Klasse) nimmt die Trainerin Claudia Küppers (Jugendpflegerin der Stadt Kleve) gerne per Email an claudia.kueppers@kleve entgegen.

 

Ansprechpartner
Name
Kontakt
Küppers, Claudia
Lindenallee 33
47533  Kleve
Tel.:0 28 21 / 84 - 611
E-Mail: Claudia.Kueppers@Kleve.de

Weitere Artikel derselben Kategorie