9. September 2021 / Allgemeines

KulTOURbühne Goch startet in die Kindertheatersaison

Kle App NEWS

BEDBURG-HAU / GOCH Bereits jetzt Samstag (11.9.21) hebt sich der KulTOURbühne-Vorhang erstmals für die neue Kindertheatersaison. In Kooperation mit dem Theater mini-art wird das Stück „Mein Vater" präsentiert. Die Aufführung findet um 16 Uhr im Theater mini-art am Brückenweg 5 in Bedburg-Hau statt. Die humorvolle, berührende und phantastische Inszenierung wurde mit dem Kinder- & Jugendtheaterpreis NRW ausgezeichnet. Eintrittskarten sind zum Preis von 6,00 Euro bei der KulTOURbühne im Rathaus, (Telefon 0 28 23 / 320-202, Email kultourbuehne@goch.de) erhältlich. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen.

Zum Inhalt: Glaubt man Josef, dann ist sein Vater der größte und stärkste Mann der Welt. Ein Vater für jede noch so aussichtslose Notsituation. Ein Vater, der in der Schule durchs Schlüsselloch kriecht, um einem die Lösung der schwierigsten Rechenaufgaben ins Ohr zu flüstern. - Ein Phantasievater? Ein Vater, wie er nur im Buche stehen oder wie es ihn nur im Theater geben kann? In den Geschichten von Toon Tellegen erscheinen Wunschbilder von Vätern, wie sie wohl in jedem von uns leben.

Szene aus: Mein Vater (Foto: Bas Marien)