10. März 2020 / Allgemeines

Lehmanns ver-rückte Welt

Goch NEWS

KASTELL Für die jährliche Aufführung von FANTA 10, einer Gruppe bei der Menschen mit und ohne Handicap die Freude am gemeinsamen Theaterspiel teilen, öffnet das Kastell jetzt Sonntag (15.3.20) um 17 Uhr seinen Vorhang. FANTA 10 bringt das Stück „Lehmans ver-rückte Welt" auf die Bühne. Eine einfühlsame, spannende Geschichte, die eine aktuell hochbrisante Situation mit den immer gültigen Themen des Lebens geschickt verbindet. Was und wen brauchen wir, um das Leben zu meistern? Reichen unser Einsatz und unser Mitgefühl aus, um den Aufgaben gerecht zu werden, die uns gestellt werden? Eintrittskarten zum Preis von 4,00 Euro gibt es noch bei der KulTOURbühne im Rathaus (Telefon 0 28 23 / 320-202, Email kultourbuehne@goch.de). Auch für Spätentschlossene sind Karten an der Tageskasse zum gleichen Preis erhältlich.

FANTA 10 hat durch ein hohes Maß an eigenen Ideen, Spielfreude und Teamfähigkeit wieder ein ganz besonderes Stück entwickelt. Der Zusammenhalt der Gruppe ist das, was FANTA 10 ausmacht: Sie unterstützen und helfen einander, denn Inklusion bedeutet auf Augenhöhe zu agieren. Und dabei haben alle eine Menge Spaß.

Zum Inhalt:
Thomas Lehmann ist ein Nörgler und Besserwisser. Er arbeitet bei der Stadtverwaltung und wird von den Kollegen nicht gerade als einfühlsamer Kollege geschätzt. Aber Thomas Lehmann ist auch einsam. Er ist jetzt 59 Jahre alt und hat das Alleinsein satt. Als hätte er mit seinen Annoncen nicht schon genug zu tun, wird an ihn die Aufgabe herangetragen, sich um 14 Menschen zu kümmern, die in der Stadt eine erste Notunterkunft brauchen. Lehmann glaubt, dass er die Aufgabe genauso eloquent erledigen wird wie immer. Als er diese Menschen vom Bahnhof abholt, wird ihm ganz schnell klar, dass diesmal alles anders ist. Diese Leute sind in jeder Hinsicht besonders. Hin- und hergerissen zwischen beruflicher Verantwortung und privatem Desaster, gerät Lehmann zunehmend in eine Falle! Wer soll ihn da noch rausziehen?

Neueste Artikel

Ein Herz für Trampeltiere
Allgemeines

Tiergarten Kleve startet Crowdfunding für ein neues Zuhause für Safira, Fuzzy und Co.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein Herz für Trampeltiere
Allgemeines

Tiergarten Kleve startet Crowdfunding für ein neues Zuhause für Safira, Fuzzy und Co.

weiterlesen...