29. Juli 2019 / Allgemeines

Mehrere Bäume aufgrund der Trockenheit abgestorben

Kleve

Im Zuge der turnusmäßigen Baumkontrollen durch die Umweltbetriebe der Stadt Kleve wurde festgestellt, dass aufgrund der anhaltenden Trockenheit des vergangenen Jahres 82 Bäume im Klever Stadtgebiet abgängig oder abgestorben sind. Aus Gründen der Verkehrssicherung werden die Bäume bis Ende August 2019 gefällt. Betroffen sind Bäume in unterschiedlichen Straßenzügen und Grünanlagen in der Ober- sowie Unterstadt.

Ziel der Baumpflegemaßnahmen und Fällungen ist es, den Baumbestand gesund und verkehrssicher zu halten. In den kommenden Jahren wird die Nachpflanzung sukzessive vorgenommen. Vorrangig werden derzeit bekannte trockenheitsresistente Baumarten verwendet.

In der Zukunft ist aufgrund der Trockenheit mit weiteren Ausfällen im Straßenbaumbestand zu rechnen.

Ansprechpartner
Name
Kontakt
USK Umweltbetriebe der Stadt Kleve
Brabanter Straße 62
47533 Kleve
Tel.:0 28 21 / 89 94 - 00
USK@Kleve.de

Weitere Artikel derselben Kategorie