4. März 2020 / Allgemeines

Neues „KINDERGLÜCK“ im Kreis Kleve

KLE APP News

Neues „KINDERGLÜCK“ im Kreis Kleve

Seit dem Sommer des letzten Jahres hat sich ein neuer Träger für Erziehungsstellen in Kleve, am Spoyufer 3 etabliert. KINDERGLÜCK - Zuhause mit Herz vermittelt Kindern, die nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können, ein neues Zuhause in einer Erziehungsstelle/ Pflegefamilie.

Familie E. hat eine 9-jährige leibliche Tochter und sich schon seit länger Zeit mit dem Gedanken beschäftigt, einem hilfebedürftigen Kind ein Zuhause mit Herz zu schenken. Mit dem neuen Träger wurde das Projekt „Pflegekind“ im September letzten Jahres konkret. Als die Anfrage von einem Jugendamt aus dem Ruhrgebiet kam, ob sie sich vorstellen könnten, die kleine A., 2 Jahre aufzunehmen, musste Familie E. nicht lange überlegen. Nach einem ersten Kennenlernen wurde A. als Erziehungsstellenkind in ihrer Familie aufgenommen. „Seitdem hat sich unser Familienleben natürlich stark verändert“, so Frau E. „Neben den alltäglichen Aufgaben als Pflegeeltern, empfinden wir jedoch eine tiefe Zufriedenheit, weil wir einem Kind in Not helfen konnten. Das Kinderglück hat sich auch auf uns und unsere Tochter übertragen.“  

Familie B. hat bereits drei leibliche Kinder und bietet nun als Bereitschaftspflegefamilie einem Jungen, T., 3 Jahre auf bestimmte Zeit ein geschütztes Zuhause. Frau B.: „Sicherlich ist es nicht einfach, T. irgendwann wieder gehen lassen zu müssen. Jedoch ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir zu einer positiven Lebensperspektive des Kindes beigetragen haben. Wir wissen, dass uns der Träger KINDERGLÜCK – Zuhause mit Herz kontinuierlich und fachlich kompetent begleitet und sich dabei den Qualitätsstandards der Trägerkonferenz Rheinland verpflichtet hat. Das ist einfach gut zu wissen und vermittelt uns Sicherheit!“

Liegt auch Ihnen das Glück von Kindern am Herzen? Werden auch Sie eine Pflegefamilie und schenken einem Kind ein Zuhause mit Herz! Persönliche und unverbindliche Informationsgespräche sind nach Terminabsprache unter kontakt@kinderglueck-nrw.de oder telefonisch unter 02821/ 400 62 30 (AB) möglich.

 

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie