2. Juli 2023 / Allgemeines

Niklas Stenmans ist Gocher Stadtkönig 2023

Kle App NEWS

MARKTPLATZ Es war ein denkwürdiges Stadtkönigschießen zur Eröffnung der Sommerkirmes: Nachdem Niklas Stenmans von der Kosmas & Damien Schützenbruderschaft Hülm-Helsum zunächst den Kopf geschossen hatte und anschließend Fabrice Creon (St. Georgius Gilde) und Walther Alexy (Schützenverein Nierswalde) beim linken und rechten Flügel erfolgreich waren, musste das Schießen aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Im Kugelfang hatte sich ein Brett hinter dem Vogel gelöst und daher musste das Los über die Stadtkönigwürde entscheiden. Vorjahres-Stadtkönig Herbert Maassen zog seinen Nachfolger Niklas Stenmans als neuen Stadtkönig. Vizebürgermeisterin Katharina Pleines überreichte Schärpe, Orden und Blumen.

Bereits zur Eröffnung der Sommerkirmes übergab Vizebürgermeisterin Anne Peters den Bürgermeisterpokal an den Schützenverein Pfalzdorf, auch die besten Einzelschützen des Bürgermeisterpokal-Schießens (Dr. Ingo Paulus - Schützenverein Pfalzdorf - auf Stange und Paul Elbers - St. Georgius Gilde Goch - auf Sandsack) wurden ausgezeichnet.

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie