3. Dezember 2023 / Allgemeines

Nikolaus kommt über die Niers

Kle App NEWS

Es ist so weit: Die Kinder dürfen den Nikolaus wieder in Goch begrüßen. Die Ankunft des heiligen Mannes ist für den 05. Dezember 2023 um 18.00 Uhr an der Nierswelle geplant. Der Nikolaus wird über die Niers in einem Boot der DRLG anreisen. Von dort wird er Richtung Innenstadt gehen und sich vor dem „Haus zu den fünf Ringen“ die Zeit nehmen, mit den Kindern zu sprechen und für ein Foto bereit zu stehen. Jedes Kind im Kindergarten- und Grundschulalter bekommt einen Weckmann geschenkt.  

Der Musikzug der Feuerwehr wird die musikalische Begrüßung übernehmen und alle sind herzlich eingeladen noch ein wenig in der festlich beleuchteten Innenstadt am Markt zu verweilen. Damit dies alles ohne Zwischenfälle geschehen kann, sichern Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, der DRLG und des Deutschen Roten Kreuzes das Ufer der Niers ab.

Bei extremem Dauerregen oder Sturm wird der Nikolaus ab 18 Uhr kurzfristig im Note-Cafe am Steintor zu finden sein, wo er den Kindern dann den Weckmann überreicht. (Quelle: Heimatverein Goch / tm)

Der Nikolaus an der Nierswelle (Foto: Mona Neutzer)

Neueste Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie