1. Juni 2020 / Allgemeines

Parkgebühren wieder ab dem 15. Juni

Goch NEWS

INNENSTADT In Goch gilt ab dem 15. Juni 2020 wieder die Parkgebührenpflicht an den dafür vorgesehenen Straßen und Plätzen. Ab diesem Tag sind die Parkautomaten wieder in Funktion und die Gebühren müssen entrichtet werden. Gleichzeitig führt die Stadt Goch dann das Handyparken ein. Über eine Smartphone-App können digitale Parkscheine gezogen werden, ohne einen Parkautomaten bedienen zu müssen.

Einzelheiten zum Handyparken sowie zu der angekündigten Verlängerung der ausgegebenen Monats- und Jahresparkscheine wird die Stadt Goch rechtzeitig vor dem 15. Juni veröffentlichen.

Die Parkgebührenpflicht in Goch war am 19. März dieses Jahres aufgrund des Corona-Shutdowns aufgehoben worden. Jetzt haben die Geschäfte wieder geöffnet und Händler beklagen zunehmend, dass viele potentielle Kundenparkplätze durch Dauerparker belegt sind. Für eine weitere Aussetzung der Parkgebührenpflicht gab es keinen Anlass, so sahen es mehrheitlich auch die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschuss.

Parkautomat (Foto: Stadt Goch / Torsten Matenaers)

Weitere Artikel derselben Kategorie