6. August 2020 / Allgemeines

Pumuckl zieht das große Los

Nachholtermin steht fest!

Das Kindertheaterstück „Pumuckl zieht das große Los", welches ursprünglich für den 16. Mai vorgesehen war, musste aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Nun wird die Burghofbühne Dinslaken das Stück am Sonntag, den 16. August nachholen. Jeweils um 14:00 Uhr und um 16:00 Uhr öffnet sich der Vorhang des Gocher Kastells.

Jeden Tag nur Sägespäne, Hobelstaub und maximal noch einen Streich, den man Meister Eder spielen kann - das ist zwar ganz schön, aber Pumuckl will mehr. Und Meer! Er will auf Wellen schaukeln und Seeluft in den roten Haaren spüren. So kann er sein Glück nicht fassen, als Meister Eder bei einem Preisausschreiben eine Schifffahrt gewinnt. Sollte Pumuckl nun endlich andere Kobolde und Klabauter treffen? Doch was führen diese im Schilde? Pumuckl wird sein größtes Abenteuer erleben!

Durch die Aufteilung auf zwei Vorstellungen, kann die Besucherzahl pro Vorstellung entsprechend minimiert werden, sodass der zeitnahe Ersatztermin unter den aktuellen Vorschriften stattfinden kann. Das Stück hat eine Spieldauer von etwa 1 Stunde und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Eintrittskarten zum Preis von 5,00 Euro (ermäßigt 3,00 Euro) sind ab sofort bei der KulTOURbühne im Rathaus (Telefon 02823 / 320-202, Email: kultourbuehne@goch.de) erhältlich sowie online im Veranstaltungskalender. Bereits vorhandene Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit! Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.

Pumuckl zieht das große Los (Foto: Martin Büttner)