16. Dezember 2022 / Allgemeines

Rat nimmt Parkgebührenerhöhung zurück

Kle App NEWS

RATHAUS Die Parkgebühren in Goch werden zu Beginn des kommenden Jahres doch nicht erhöht. Der Rat der Stadt Goch hat den Beschluss der letzten Sitzung zurückgenommen. Grund ist, dass vorerst doch keine Umsatzsteuer auf die eingenommenen Gebühren an den Bund abgeführt werden muss. Die CDU-Fraktion hatte daher einen entsprechenden Antrag auf Rücknahme des Beschlusses formuliert. Er wurde einstimmig angenommen. Es bleibt jedoch dabei, dass der Volksbank-Parkplatz ab Januar in die Parkraumbewirtschaftung der Stadt Goch aufgenommen wird. Hier gelten dann die gleichen Gebühren wie auf den städtischen Parkflächen.

App-Parker zahlen weniger
Für Nutzer der Park-App von Paybyphone wird das Parken in Goch ab Januar 2023 günstiger. Ab dann müssen die Nutzer keine Servicegebühr mehr an das Unternehmen zahlen. Sie wird bei jedem Parkvorgang fällig und liegt derzeit bei 10 Prozent der Parksumme, ab Januar bei 15 Prozent. Die Stadt Goch zahlt diese Servicegebühr künftig, so der einstimmige Beschluss des Rates.

Meistgelesene Artikel

Typisch weiblich? Irrtum oder Notwendigkeit?
Allgemeines

Am 8. März ist Internationaler Frauentag

weiterlesen...
Ein kleiner kleinster Affe
Allgemeines

Nachwuchs bei den gefährdeten Zwergseidenäffchen im Tiergarten Kleve

weiterlesen...