Bei zahlreichen Veranstaltungen in allen Städten und Gemeinden kamen die kleinen und größeren Gäste auf ihre Kosten.
Kreis Kleve – Mal Regen, mal Hitze. Der Sommer 2025 hielt im Kreis Kleve die gesamte Wetter-Bandbreite bereit. Dies spiegelt sich auch in den Gästezahlen des Kinder-Sommers im Kreis Kleve wider: Vor allem an Hitze-Tagen waren die Außen-Veranstaltungen deutlich schlechter besucht. Insgesamt nahmen jedoch erneut knapp 3.500 kleine und größere Besucherinnen und Besucher an den zahlreichen kostenlosen Angeboten in allen 16 Städten und Gemeinden des Kreisgebiets teil. „Ich freue mich, dass wieder so viele Mädchen und Jungen den Weg zu uns gefunden haben. Ich hoffe, alle Schülerinnen und Schüler hatten abwechslungsreiche Sommerferien – zu denen wir einen kleinen Teil beisteuern konnten“, sagt Landrat Christoph Gerwers.
Knapp 3.000 Besucher kamen zu den Spiele-Nachmittagen „Spielen ohne Grenzen“ in den Städten und Gemeinden. Hier warteten Geschicklichkeitsspiele und Trampoline auf die Gäste. Hoch hinaus ging es bei den „Wipfelstürmern“ am Eyller See in Kerken. An vier Terminen kletterten mehr als 120 Anfänger und Fortgeschrittene im Klettergarten und an den Seilstationen. In der „Kliff Boulderhalle“ in Kleve waren alle zwölf Termine mit je 30 Teilnehmenden ausgebucht. Auch hier konnten Kletter-Anfänger wie
-Fortgeschrittene Bewegungsübungen machen und sich an den Boulder-Routen versuchen.
„Wichtig ist uns, dass die Angebote vor Ort gut zu erreichen sind und den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen keine Kosten entstehen“, betont Landrat Gerwers.
Die Planungen für den kommenden Kinder-Sommer im kommenden Jahr 2026 starten beim Kreis Kleve bereits im Winter.
Rund 3.500 Kinder und Jugendliche besuchten den Kinder-Sommer im Kreis Kleve
Kle App NEWS
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
- 5. Juni 2026
Bei „Kurz-Praktika“ in den Sommerferien
... spannende Unternehmen kennenlernen
- 3. Juni 2026
Tierischer Veranstaltungssommer im Tiergarten Kleve
Kle App NEWS
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 5. Juni 2026
Bei „Kurz-Praktika“ in den Sommerferien
... spannende Unternehmen kennenlernen
- 3. Juni 2026
Tierischer Veranstaltungssommer im Tiergarten Kleve
Kle App NEWS

