16. April 2023 / Allgemeines

Saisoneröffnung Rheinpromenade 2023

Kle App NEWS

Die Tourist Information an der Rheinpromenade 27 hat für immer ihre Türen geschlossen und wird in wenigen Wochen in den neuen Räumlichkeiten an der Rheinpromenade 11 wieder neu eröffnen. Auch hier freuen sich wieder Mitarbeiterinnen der WFG Wirtschaft Marketing Tourismus unterstützt von ehrenamtlichen Kräften die Gäste der Hansestadt zu begrüßen. Die Flaggen zieren nun schon seit einigen Tagen die Rheinpromenade. Die Flaggenmasten stehen in Gruppen in der Mitte der Gastronomischen Meile und an der Sommerterrasse. Es handelt sich um Masten mit Schwenkarm, so dass die Flaggen sich mit dem Wind ausrichten können. Die Flaggen im Format 1,5 x 4m präsentieren Europa, NRW, Deutschland, Niederlande, Emmerich am Rhein, das neue Stadtlogo, die Tourist-Information und die Rheinische Hanse. Sie werden voraussichtlich bis Ende Oktober hängen. Die Schirme der Gastronomie sind ebenfalls schon platziert und stehen für das Ostergeschäft und die Sommersaison parat.

Die berühmten Strandkörbe wurden durch die Kollegen der Kommunalbetriebe in den letzten Tagen wieder platziert. In diesem Jahr erstmalig an zwei Stellen auf der Rheinpromenade. Zum einen wie gehabt an der Sommerterrasse der ehemaligen Tourist Information, zum anderen vor der neuen Tourist Information Rheinpromenade 11. Bei den Erwachsenen-Strandkörben handelt es sich um 2-Sitzer aus weißem Kunststoffgeflecht mit rot-weißem Trägergewebe, 45° verstellbarem Oberkorb (Halblieger), Rahmen und Sitzrahmen aus Hartholz, Juister Modell mit verstellbarer Fußbank, Klapptischen und Sonnenmarkise. Die Kinderstrandkörbe haben die Größe 115 x 75 cm. Es handelt es sich ebenfalls um 2-Sitzer aus weißem Kunststoffgeflecht mit rot-weißem Trägergewebe. Rahmen und Sitzrahmen aus Hartholz. Die rote Sonnenmarkise ziert die Skyline und der Schriftzug Emmerich am Rhein.

Die Strandkörbe waren in den Monaten der Wintersaison sicher und geschützt untergestellt und wurden von Gregor Reintjes und dem Promenadenmeister Emanuel Boywitz aufgearbeitet, so dass sie nun wieder in neuem Glanz erstrahlen und die Gäste in der Saison zum Verweilen und Genießen einladen. Strandkörbe, Flaggen und die Terrassen der Außengastronomie sind fester Bestandteil des mediteranen Flairs des Sommerkleides der Rheinpromenade. Besucher unserer Rheinstadt aus Nah und Fern freuen sich schon darauf.

Die E-Bike-Ladestation an der Sommerterrasse der alten Tourist Information steht allen radelfreudigen E-Bikern selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung. Sie bietet insgesamt 8 Anschlüsse und kann kostenfrei von Emmericher Gästen genutzt werden.

Auch wenn die Eröffnung der neuen Tourist Information noch einige Tage in Anspruch nimmt, stehen die Mitarbeiter den Gästen weiterhin telefonisch und per Mail zur Verfügung 02822-931040, tourismus@wfg-emmerich.de, www.wfg-emmerich.de.

Monika Heide aus dem Team der Tourist Information Emmerich (links) und Dr. Manon Loock-Braun, Bereichsleitung Tourismus bei der WFG Emmerich (Bildquelle: WfG)

Meistgelesene Artikel