15. Oktober 2021 / Allgemeines

Schützen ernennen Landrätin Silke Gorißen zum Ehrenmitglied

Kle App NEWS

Kreis-Klever-Schützenvereinigung ist Heimat von 30 Bürgerschützenvereinen aus dem Kreisgebiet.

Kreis Kleve – Landrätin Silke Gorißen ist ab sofort Ehrenmitglied der Kreis-Klever-Schützenvereinigung 1952. Der kreisweit aktive Verein ist der Zusammenschluss von 30 Schützenvereinen aus dem Kreis Kleve. Hans-Peter Linzen, Vorsitzender der Kreis-Klever-Schützenvereinigung, und seine Stellvertreterin Anja Gruben überreichten der Landrätin nun die Ernennungsurkunde im Klever Kreishaus.

Verbunden ist die Ehrenmitgliedschaft mit der herzlichen Einladung zum Kreis-Königsschießen im kommenden Mai. Das traditionelle Herbstfest musste in diesem Jahr erneut pandemiebedingt ausfallen. Dann kommen die Throne der Mitgliedsvereine zusammen. Rund 800 bis 1.000 Personen lassen die Schützensaison im Kreis Kleve ausklingen.

 

Hans-Peter Linzen, Vorsitzender der Kreis-Klever-Schützenvereinigung, und seine Stellvertreterin Anja Gruben (r.) haben Landrätin Silke Gorißen die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied des Vereins überreicht. Foto: ©Kreis Kleve
 

Meistgelesene Artikel