26. Juli 2022 / Allgemeines

Social Beach – Triff deine Social Media Stars in Goch

Kle App News

GOCH In Kooperation mit der Polizei des Kreises Kleve organisieren Frauke Aymans, Jugendpflegerin der Stadt Goch, und Influencer und Youtuber Fabian Simon aka 2Flash ein spannendes und interessantes neues Format für Kinder und Jugendliche der Stadt Goch zum Thema Social Media und Internetsicherheit.

Am 10.09.2022 in der Zeit von 15.00 bis 21.00 Uhr dreht sich beim Social Beach in GochNess alles rund um Social Media - auch Stefan Hellwig von der Kreispolizeibehörde Kleve hält spannende Tipps zur Sicherheit im Internet bereit. Die Stadtwerke Goch stellen die Location, ihre tatkräftige Unterstützung und Expertise zur Verfügung.

Der Tag ist gefüllt mit Autogrammstunden, TikTok-Sessions, einem Bühnenprogramm und Challenges mit den Künstlern. Alles im modernen Beach Festival Look. Neben dem Fun und der Action wird in einer Podiumsdiskussion über Cybermobbing und digitale Medien gesprochen. Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit exklusive Zeit mit Ihren Lieblingsstars von TikTok, Instagram und YouTube zu verbringen. Beispielsweise ist Esra - bekannt als Tankstellenlady - vor Ort. Sie begeistert ihre knapp zwei Millionen Follower mit lustigen Unterhaltungsvideos, wobei auch regelmäßige Beiträge gegen Ausländerfeindlichkeit Teil ihrer Medienpräsenz sind. TikTok-Star Fmdaniel wird ebenfalls dabei sein. Er präsentiert seinen über zwei Millionen Followern neben Videos aus dem Alltag auch die Message, wie wichtig es ist, seine Träume zu verfolgen. Viele weitere Bekanntheiten aus der Social Media Branche mit Millionen Followern, wie zum Beispiel Karina2you, Irgendwaseben und Jankoscrazyshit werden erwartet. Zum Abschluss eines spannenden Tages wird es eine DJ- und Musik-Show geben. Teil der musikalischen Darbietungen wird außerdem Damiano Maiolini sein, bekannt aus „The Voice of Germany".

Für Begleitungen ist eine einladende Elternlounge vorbereitet. Hier können die Eltern bei einem Heißgetränk in ungezwungener Atmosphäre noch weitere Tipps zum Thema „Handysicherheit, wie schütze ich mein Kind" erhalten und ihre Fragen zu diesem Thema stellen. In der Elternlounge werden außerdem Kulturmittler und Übersetzer vom Integrationszentrum des Kreises Kleve anwesend sein, um Eltern, die sonst wenig Chance haben an Informationen zum Thema Social Media und Internetsicherheit zu kommen, die Möglichkeit zu geben sich über zu informieren.

Der Einlass wird ab 10 Jahren gewährt. Teilnehmer zwischen 10 und 13 Jahren können nur mit einer volljährigen Begleitperson dabei sein. Ab 14 Jahren wird der Einlass auch ohne Begleitung gewährt.

Die Tickets sind für 29,00 Euro (Kinder/Jugendliche) und für 15,00 Euro (Eltern/Begleitpersonen) ab sofort erhältlich. Bei Vorlage des Gocher Familienpasses können um 50 % ermäßigte Tickets erworben werden.

Zum Ticketverkauf geht es  hier.

Alle weiteren Informationen sind auf www.socialbeach.de und bei Instagram @social-beach.event zu finden.

 

Fabian Simon (Influencer, Moderator), Stefan Hellwig (Kriminalhauptkommissar Kreispolizeibehörde Kleve), Judith Boell (Fachbereichsleitung Jugend, Schule, Sport und Sozialwesen der Stadt Goch), Bürgermeister Ulrich Knickrehm, Frauke Aymans (Jugenpflegerin Stadt Goch) und Carlo Marks (Geschäftsführer Stadtwerke Goch) freuen sich auf den "Social Beach" am 10. September 2022 (Foto: Kathrin Lamers)

Meistgelesene Artikel

Typisch weiblich? Irrtum oder Notwendigkeit?
Allgemeines

Am 8. März ist Internationaler Frauentag

weiterlesen...
Ein kleiner kleinster Affe
Allgemeines

Nachwuchs bei den gefährdeten Zwergseidenäffchen im Tiergarten Kleve

weiterlesen...