6. Juli 2020 / Allgemeines

Spanien an der Nierswelle

Goch NEWS

NIERSWELLE Die KulTOURbühne Goch präsentiert am Samstag, den 11. Juli 2020 ein Konzert mit spanischen Klängen an der Nierswelle. Zu hören werden Tango, Bossa Nova sowie weitere klassische Stücke sein. Das Pop Up Konzert beginnt um 16.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln.

Mit Javier Mederos Pérez und Airam de Vera Ramos konnte die KulTOURbühne zwei hochkarätige Musiker für das Konzert gewinnen. Bereits im Februar waren sie zu Gast in Goch und begeisterten das Publikum mit ihrem virtuosen Können und unterhaltsamen Interaktionen.

Javier Mederos Pérez wurde 1993 auf Gran Canaria geboren. Er begann unter der Anleitung von Leticia S. Medraño und Javier S. Alocén seine Klarinettenausbildung im Alter von vier Jahren. Im Jahr 2011 legte er die Aufnahmeprüfung am Berufskonservatorium von Las Palmas ab. Während des Studiums besuchte er mehrere Meisterklassen und Kurse, war u.a. als Solist für das „Universitätsorchester Maestro Valle" tätig. Nach Studienjahren und Meisterkursen in Rotterdam und Berlin spielte er die erste Klarinette bei einem Konzert mit Musikern der Berliner Philharmoniker. Er studiert am Konservatorium der Kanarischen Inseln und ist im Erasmus-Austausch zurzeit an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf in der Klasse von Prof. Reinhard.

Airam de Vera Ramos wurde 1992 in Las Palmas geboren. Er erhielt im Alter von vier Jahren Klarinettenunterricht und begann mit 15 Jahren an der Musikschule von La Aldea Gitarre zu studieren. Er besuchte unter anderem das Musikkonservatorium der Kanarischen Inseln und ist seit 2017 Meisterschüler bei Alexander Ramirez auf der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Er spielte als ausgezeichneter Solist auf verschiedenen Gitarrenfestivals und Konzerten, so z. B. auf der „XXII Encuentro Internacional de Guitarra Clásica".

Javier Mederos Pérez und Airam de Vera Ramos (Foto: Privat)

Weitere Artikel derselben Kategorie