Wetter | Kleve
1,6 °C

Tag der Zahngesundheit in Goch

ARNOLD-JANSSEN-SCHULE Die Schülerinnen und Schüler der Arnold-Janssen-Grundschule hatten heute ein besonders strahlendes Lächeln. Nicht nur, weil beim Tag der Zahngesundheit des Vereins Jugendzahnpflege im Kreis Kleve natürlich ausgiebig geputzt wurde, die vorbereiteten Stationen machten auch eine Menge Spaß. So durfen die Kinder unter anderem selbst Zahnarzt spielen, sich bei einem Sport-Wissens-Parcours testen und bekamen noch ein leckeres Frühstück.

Am Nachmittag erwartete der Verein Jugendzahnpflege dann noch etwa 60 Vorschulkinder aus den Kitas Pusteblume, Sterntaler und der evangelischen integrativen Kindertagesstätte. Auch sie durften sich beim Zähneputzen beweisen und zum Beispiel Holz-Clown Willi füttern. Der freute sich besonders, wenn er etwas Gesundes zu essen bekam.

Teile diesen Artikel: