16. Februar 2022 / Allgemeines

Tilman Latzel neuer Leiter der Städt. Realschule Kalkar

Kle App NEWS

Mit Monatsbeginn hat der neue Schulleiter seine Arbeit aufgenommen und fühlt sich direkt gut angenommen vom Kollegium und den 383 Schülerinnen und Schülern.
Tilman Latzel, 55 Jahre, ein Niederrheiner, wohnhaft in Alpen, unterrichtet Biologie und Sport und hat bereits Führungsverantwortung in Realschulen, beim Aufbau einer Sekundarschule und auf einem Gymnasium gewinnen können.
Ihm sei der unmittelbare Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern, die pädagogische Arbeit und Förderung im Unterricht und in AGs sehr wichtig, so der neue Schulleiter, der sich gut unterstützt weiß von der Konrektorin Frau Elke Schmeer, die knapp zwei Jahre kommissarisch die Realschule leitete. Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz wünschte dem neuen Schulleiter einen weiterhin guten Start, dankte der Konrektorin für die Arbeit und das gute kooperative Miteinander mit dem Jan-Joest-Gymnasium und verwies darauf, dass beide weiterführende Schulen eigenständig funktionieren und sich zudem gut ergänzen.

Weitere Artikel derselben Kategorie