22. März 2023 / Allgemeines

Vandalismus in Kalkar

Kle App NEWS

In den letzten Monaten hat der Vandalismus in Kalkar leider stark zugenommen. Mutwillige Beschädigungen und der Diebstahl von Straßenschildern, Ortstafeln und Verkehrszeichen mussten vielfach registriert werden. Seit August 2022 wurden 13 Ortstafeln gestohlen. Einzelne Schilder wurden aufwändig mit Werkzeugen oder gar mit Trennschleifern beschädigt und entfernt. Die erforderlichen Reparaturen und Neubeschaffungen sind mit hohen Kosten für die Stadt Kalkar und die Bürgerinnen und Bürger verbunden. Die Kosten für eine Ortstafel betragen etwa 500,00 €.
Jede Form des Vandalismus und einer schlicht dummen Zerstörungswut sind nicht zu tolerieren. Es gilt aufmerksam zu sein, damit diese unsinnigen Taten nicht einfach fortgesetzt werden können.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachdienstes Bürgerbüro und Ordnungswesen der Stadt Kalkar nehmen jeden Hinweis gerne entgegen.

Meistgelesene Artikel