10. Februar 2023 / Allgemeines

Zukunftspläne für Einkaufszentrum stehen fest

Kle App NEWS

INNENSTADT Ende des Jahres werden die umfassenden Sanierungsmaßnahmen am ehemaligen Kaufland-Gebäude „Auf dem Wall" abgeschlossen sein. Die Wiedereröffnung ist für den Dezember vorgesehen. Neben Drogist Rossmann wird der Discounter Netto eines der größten Ladenlokale in dem Einkaufszentrum beziehen. Im ersten Obergeschoss soll sich auch wieder ein Elektrofachmarkt ansiedeln. Dessen Name wurde bei dem Pressetermin von Eigentümer Marinus Kerssens und den Objektverwaltern Wolter & Pepijn Pelt sowie Matthias Rothe jedoch noch nicht genannt.

Ein weiterer zentraler Bestandteil der Planung ist ein Indoor-Marktplatz im Erdgeschoss, unter anderem mit Gastronomie und Sitzgelegenheiten. Hier sind auch noch zwei Ladenlokale mit einer Größe von 350 bzw. 450 qm verfügbar.

Interessenten können sich per Email an m.rothe@hausverwaltung-rothe.de werden. Zum Beispiel Anbieter aus der Textilbranche oder eine Bäckerei wären wünschenswert. Jedoch stehen auch anderen Bereichen alle Türen offen, so die Objektverwalter.

Bürgermeister Ulrich Knickrehm freut sich, dass es eine attraktive Perspektive für das Einkaufszentrum gibt. Es war immer ein Magnet, das auch viele auswärtige Besucher angelockt hat, so der Bürgermeister.

Parken nicht mehr gebührenfrei
Aufwändig seien, so die Planer, auch die Sanierungsmaßnahmen an den Parkdecks. Daher wird das Parken in dem Gebäude künftig nicht mehr kostenfrei sein können, heißt es. Über die Höhe der Parkgebühren wurden indes noch keine Angaben gemacht. Das Parkdeck 3 wird womöglich künftig nicht mehr als Stellplatzfläche zur Verfügung stehen. Es gibt Überlegungen, dort eine Photovoltaik-Anlage zu installieren.

Einkaufszentrum "Auf dem Wall" (Foto: Torsten Matanaers)

Weitere Artikel derselben Kategorie