14. Januar 2022 / Allgemeines

… and the winner is:

ROBERT – der Seehundjunge mit den unwiderstehlichen Kulleraugen!

Eigentlich müsste es heißen: The same procedure as every year…
 
Denn bei der Wahl zum Lieblingstier 2021 haben sich im Tiergarten Kleve mit großem Vorsprung die alteingesessenen Tiergarten-All-Stars durchgesetzt. Dieses Mal konnten unsere Besucher nicht nur persönlich hier im Tiergarten per Stimmzettel abstimmen, sondern auch über unsere sozialen Medien.
 
Die quirlige Erdmännchenbande musste sich nur knapp der putzigen Robbe geschlagen geben, gefolgt von Pandamännchen Spike.
 
Die 3 Favoriten, die sich in den letzten Jahren immer wieder die ersten Plätze geteilt haben, konnten knapp zwei Drittel der Stimmen für sich verbuchen.
 
Aber der stellvertretende Tiergartenleiter Dietmar Cornelissen ist sich sicher: „Die Konkurrenz schläft nicht, und auch 2022 wird es wieder heißen: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die Beliebtesten im ganzen Kleverland?“
 
Gürteltiere, Rüsselspringer und Lisztäffchen - die Newcomer im Tiergarten – freuen sich auf eine neue Chance im neuen Jahr, und vielleicht greift ja auch schon der aktuelle Neuzugang Lamafohlen Hugo nach der Krone?
Dietmar Cornelissen: „Ich bin sehr gespannt, ob dann die neuen Tiergartenbewohner aufholen oder sogar überholen werden!“
 
Wir lassen uns überraschen!
 
Hier nun das "endgültige amtliche Endergebnis"
der Wahl zum Lieblingstier des Jahres 2021 des Tiergarten Kleve:
 
1.            Seehundjunge Robert 25,7 %
2.            Das Erdmännchen-Trio 24,8 %
3.            Pandamännchen Spike 13,3 %
4.            Kurzohrrüsselspringer 7,6 %
5.            Kugelgürteltiere 6,7 %
6.            Lisztäffchen 5,7 %
 
Sonstige und ungültige Stimmen 16,2 %
 
Foto: Tiergarten Kleve

Neueste Artikel

Nachwuchs in der Jansen Bedachungen-Erdmännchenanlage
Allgemeines

Erdmännchenweibchen Beyoncé brachte am 17.6.24 ihren ersten Nachwuchs zur Welt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nachwuchs in der Jansen Bedachungen-Erdmännchenanlage
Allgemeines

Erdmännchenweibchen Beyoncé brachte am 17.6.24 ihren ersten Nachwuchs zur Welt

weiterlesen...