16. April 2024 / Allgemeines

25 Jahre mit grünem Daumen für die Stadt

Kle App NEWS

Georg Holtkamp hatte jetzt allen Grund zur Freude. Seit 25 Jahren kommt sein „grüner Daumen“ den städtischen Bäumen, Pflanzen und Beeten zu Gute. Zum silbernen Dienstjubiläum gratulierten dem Bereichsleiter Grünpflege jetzt Bürgermeister Peter Hinze, der erste Beigeordnete Dr. Stefan Wachs, KBE-Betriebsleiter Jochem Vervoorst, Bauhofleiter Helmut Schaffeld und Personalrat Peter Meyer mit einem Blumenstrauß und einem Präsent. Auch Annette Holtkamp, die Ehefrau des Jubilars, war bei der kleinen Feierstunde dabei.

Seit 2000 bei den Kommunalbetrieben
Der heute 60-jährige aus dem Ortsteil Hüthum war nach einer Gärtnerausbildung und dem Grundwehrdienst zunächst mehr als 15 Jahre als Gärtner bei privaten Unternehmen in der Region tätig, bevor er im Jahr 2000 zunächst als Landschaftsgärtner bei den Kommunalbetrieben eingestellt wurde. Drei Jahre später übernahm Georg Holtkamp dann die Bereichsleitung Grünpflege. In dieser Funktion kümmert er sich heute Tag für Tag um das Grün in der Stadt, an den Straßenrändern oder auch auf dem Friedhof.

Helmut Schaffeld, Jochem Vervoorst, Bürgermeister Peter Hinze, Dr. Stefan Wachs und Peter Meyer (v.l.n.r.) nahmen Jubilar Georg Holtkamp und seine Frau Annette in die Mitte.