Wetter | Kleve
5,6 °C

Brief vom Nikolaus

Liebe Kinder
bereits seit vielen Jahren reise ich in eure schöne Stadt Kleve. Auch in diesem Jahr wollte ich wieder mit dem Boot über den Kermisdahl kommen, um anschließend mit der Kutsche zum Klever Weihnachtsmarkt zu fahren, wo ich dann die Weckmänner an euch verteile.

Leider ist es mir dieses Jahr aufgrund von Corona nicht möglich, mich an euren strahlenden Gesichtern zu erfreuen. Aber ihr habt mich doch bestimmt von den letzten Besuchen noch in guter Erinnerung und daher würde ich mich wahnsinnig darüber freuen, wenn alle Kinder bis 12 Jahren ein schönes Bild von mir malen auf dem zu sehen ist, wie ich mit dem Boot über das Wasser komme.

Ich habe mit den Bäckereien Heicks & Teutenberg, dem Frische Bäcker Reffeling und mit der Bäckerei Derks ein langes Gespräch geführt und freue mich sehr, dass Sie mich bei meiner Aktion unterstützen. Wenn ihr in der Zeit vom 01.12. bis zum 05.12.20 bei einem der Bäckereien in der Innenstadt euer selbstgemaltes, buntes Bild von mir abgebt, dann bekommt ihr einen Weckmann geschenkt.

Und damit alle sehen können, was ihr für tolle Bilder von mir gemalt habt, werden sie vom 10.12.20 bis zum 24.12.20 in der Neuen Mitte ausgestellt, bevor sie mir nach Hause geschickt werden. Und wer weiß, vielleicht kann ich ja doch auch noch einmal persönlich
vorbeikommen und mir eure Galerie vor Ort angucken.

Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit und bleibt vor allem gesund, damit wir uns im nächsten Jahr am 03. Dezember 2021 wiedersehen, wenn ich wieder mit meinem Boot nach Kleve reise.

Euer Nikolaus seine Helfer
das Team „Der Nikolaus kommt übers Wasser“ und die Wirtschaft, Tourismus und
Marketing Stadt Kleve GmbH
NUR hier können die Bilder abgegeben werden:
 Frischbäcker Reffeling Große Staße 8
 Bäckerei Derks Hagsche Straße 3 + 33
 Heicks & Teutenberg Große Straße 98
 Heicks & Teutenberg Kavarinerstraße 45
Hinweis: max. ein Weckmann pro Kind und Bild

Teile diesen Artikel: