1. Februar 2020 / Allgemeines

Dynamic Borders bei der Touristikmesse Niederrhein

Kle App informiert

KALKAR / GOCH Auch in diesem Jahr präsentiert sich das grenzüberschreitende Interreg-Projekt Dynamic Borders auf der Touristikmesse Niederrhein im Wunderland Kalkar. Zusammen mit Smaakparels wird Dynamic Borders die neuesten grenzüberschreitenden Fahrrad- und Wanderrouten und einige schmackhafte regionale Produkte am Stand präsentieren. Auf diesem Wege möchten die 6 Kommunen von Dynamic Borders, zu denen auch die Stadt Goch gehört, zusammen mit Unternehmern die vorhandenen Stärken und die vielfältige Qualität der Produkte der Projektregion bewusst nach außen tragen.

Die Touristikmesse Niederrhein ist am Samstag (1.2.20) und am Sonntag (2.2.20) von 10 - 17 Uhr geöffnet. Rund 150 Anbieter stellen dort aus. Niederrhein Tourismus wird ergänzend zu den grenzüberschreitenden Routen von Dynamic Borders mehrere Pauschalangebote entwickeln. Sie tangieren die Fahrrad- und Wanderrouten und sind in Zusammenarbeit mit örtlichen Gastronomie- und Freizeitbetrieben konzipiert worden. Die Buchung der Pauschalen erfolgt über www.2-land-reisen.de. Parallel zu den Pauschalangeboten wird zurzeit auch eine Übersichtskarte der Projektregion mit den 10 grenzüberschreitenden Routen entwickelt und erstellt. Sie wird bei der Touristikmesse erhältlich sein.

Bei dem INTERREG-Projekt Dynamic Borders arbeiten die Kommunen aus Bergen, Boxmeer, Cuijk, Gennep, Goch und Weeze grenzüberschreitend zusammen. Gemeinsam packen sie die Themen Arbeitsmarkt, Tourismus und Agrifood an. Das Projekt, das im Rahmen von INTERREG Deutschland-Nederland durchgeführt wird, wird finanziell durch die beteiligten Kommunen und Unternehmen sowie von den Provinzen Limburg, Noord-Brabant und dem MWEIM NRW unterstützt.

Foto: Bas Krebbers (Boxmeer), Khalid Rashid (Weeze), Paul Peters (Bergen), Jacomijn Visser (Bergen), Rüdiger Wenzel (Goch), Sjoerd Zegers (Bergen) und Marty van Esch (Cuijk)

Weitere Artikel derselben Kategorie