3. April 2018 / Allgemeines

Goch - Abenteuer Vorlesen im April

Eintrittskarten gibt es wie gewohnt kostenlos nur vorab in der Stadtbücherei Goch

Goch - Abenteuer Vorlesen im April

GOCH Am Freitag, den 06. April 2018 lesen die Vorlesepatinnen Marta Ollich und Renate Kaiser jeweils um 15.00 Uhr und um 15.45 Uhr in der Gocher Stadtbücherei aus dem Bilderbuch "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte" für Kinder von 3-5 Jahren vor. Endlich ist der Frühling da und die Siebenschläfer erwachen aus ihrem Winterschlaf. Alle, außer einem: Es ist der kleine Siebenschläfer, der im Herbst viel zu spät ins Bett gegangen ist, und deshalb noch ganz tief schläft. Ein Tier nach dem anderen kommt herbei, um ihn zu wecken, aber was sie sich auch einfallen lassen, der kleine Siebenschläfer will einfach nicht aufwachen. Oder vielleicht doch?

Am Freitag, den 13. April 2018 liest Vorlesepatin Gisela Conrads um 16.00 Uhr aus dem Bilderbuch "Der kleine Wassermann - Frühling im Mühlenweiher" für alle Kinder von 5-7 Jahren vor. Es ist Frühling! Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers. Auch der kleine Wassermann erwacht aus dem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich nach dem Frühstück auf, um seine Umgebung zu erkunden. Ob seine Freunde noch alle da sind?

Am Freitag, den 20. April 2018 um 16.00 Uhr liest Vorlesepatin Ute vom Hofe erneut aus "Harry Potter" für Kinder ab 7 Jahren vor. Ute vom Hofe wird unter anderem einzelne Figuren aus den Büchern beschreiben und die Kinder somit auf die spannenden Abenteuer von Harry Potter neugierig machen. Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll - denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen...

Eintrittskarten gibt es wie gewohnt kostenlos nur vorab in der Stadtbücherei Goch.

Neueste Artikel

Stellungnahme zum offenen Brief
Allgemeines

... der Bürgerinitiative „Rettet-die-Grundschule-im-Ort“

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Stellungnahme zum offenen Brief
Allgemeines

... der Bürgerinitiative „Rettet-die-Grundschule-im-Ort“

weiterlesen...