14. Mai 2020 / Allgemeines

Goch erleben LIVE mit Untertiteln

Goch NEWS

RATHAUS „Goch erleben LIVE" ist jetzt auch bei Instagram und Youtube verfügbar. Der Livestream wird aufgezeichnet und dann auf diese Plattformen hochgeladen. Damit können nun auch diejenigen, die nicht bei  Facebook angemeldet sind, die Videos anschauen.

Für Youtube ist generell keine Anmeldung nötig. Zudem können die Videos dort mit automatisch generierten Untertiteln angezeigt werden, sodass sie in dieser Hinsicht barrierefrei sind. Den Youtube-Kanal der Stadt Goch findet man unter www.youtube.com/user/stadtgoch, bei Instagram heißt das Profil „gocherleben".

Der nächste Livestream ist für jetzt Freitag (15.5.20) um 17.00 Uhr geplant. Dann ist der Gocher Stefan Artz zu Gast im Goch erleben LIVE - Studio. Er hat ein tolles Hobby: Er kombiniert historische Fotos aus der Innenstadt mit aktuellen Aufnahmen aus genau der gleichen Position mit demselben Blickwinkel. Diese Bilder postet er bei Facebook und bekommt dafür hunderte Likes. Bei Goch erleben LIVE zeigt Stefan seine Fotomontagen und erklärt, wie er sie anfertigt.

Am Montag (18.5.20) um 10.00 Uhr ist Goch erleben LIVE zu Gast beim Frischen Bäcker Reffeling an der Hervorster Straße. Joachim Reffeling berichtet, wie er seine Bäckereien und Cafés in Corona-Zeiten führt und wie seine Erfahrungen mit der Wiedereröffnung der Gastronomie nach dem Lockdown sind.

Foto und Quelle Stadt Goch


 

Neueste Artikel

Ein Herz für Trampeltiere
Allgemeines

Tiergarten Kleve startet Crowdfunding für ein neues Zuhause für Safira, Fuzzy und Co.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein Herz für Trampeltiere
Allgemeines

Tiergarten Kleve startet Crowdfunding für ein neues Zuhause für Safira, Fuzzy und Co.

weiterlesen...