12. Januar 2020 / Allgemeines

JP Weber: Vun all minger Fähler

Goch: Freitag, den 27. März 2020 um 20.00 Uhr

GOLI Bei der Gocher Prinzenkür war er DER Star. JP Weber aus Köln hat die Besucher begeistert, mit Standing Ovations und erst nach mehreren Zugaben wurde er von der Bühne verabschiedet. Am Freitag, den 27. März 2020 um 20.00 Uhr kommt der Überraschungsgast des Prinzenpaares wieder nach Goch. Die KulTOURbühne präsentiert das Live-Programm „Vun all minger Fähler" im GOLI gemeinsam mit dem GOLI-Theater und Live Production. Tickets zum Preis von 18,00 Euro sind bei der KulTOURbühne im Rathaus (Telefon: 0 28 23 / 320-202, Email: kultourbuehne@goch.de) im Goli Theater oder online erhältlich.

Jörg Paul Weber ist seit vielen Jahren als Komponist für zahlreiche Kölner Bands und natürlich sich selber erfolgreich aktiv. 2020 ist ein besonderes Jahr für Weber, denn er spielt und erzählt sich nun schon seit 20 Jahren in die Kölner Herzen. Seine Mandoline - ein Geschenk von Hans Süper - mutiert durch seine einzigartige Spielweise auf der Bühne zu einer Big Band. Seine Auftritte gleichen einer musikalischen Zeitreise durch Köln. Mit dem nötigen Humor, bringt er seinem Publikum kölsches Liedergut nahe und spielt zudem seine eigen komponierten Songs. Er verbindet auf seine ganz eigene Weise die volkstümliche Krätzchen-Spielweise mit Jazz und natürlich, deftigem Rock'n'Roll. Eine kräftige, emotionale Stimme, mit einem Stimmenumfang von drei Oktaven, zeichnet Ihn ebenso aus, wie die Interpretation kraftvoller und sinnlicher Lieder.

Mehr als 5.000 Konzerte weltweit, über 400 CD-Veröffentlichungen und sage und schreibe über 400 Kompositionen sprechen eine deutliche Sprache für einen Künstler, von dem noch viel zu erwarten ist. Alles in kölscher Mundart und mit dem typisch rheinischen Humor vorgetragen, der mit einer Träne veredelt wird. Eben Kölsch bes op de Knoche!

Meistgelesene Artikel