13. September 2022 / Allgemeines

Social Beach war voller Erfolg

KleApp News

KESSEL Das Social Beach Event im Freibad des Goch Ness war ein erfolgreicher Tag für alle Besucher. Kinder und Jugendliche hatten dort die Möglichkeit ihre Social Media Stars hautnah zu erleben. Die Freude war groß, als Kim Caramella, FMDaniel, Tim Francis und viele weitere Stars die Bühne betraten. Dort erwarteten sie bereits knapp 260 Zuschauer, die sich auf Meet&Greets, Challenges und Auftritte ihrer Stars freuten.

„2Flash" aka Fabian führte als Moderator durch die Veranstaltung und interviewte die Berühmtheiten auf der Bühne, bevor es dann Zeit für die ersten Meet&Greets wurde. Während die Eltern in der Eltern-Lounge Kaffee tranken und sich austauschten, konnten die Kinder in drei verschiedenen Areas Fotos mit ihren Stars machen, sich mit ihnen unterhalten und TikToks drehen. Mit unzähligen Autogrammen verewigten sich die Influencer nicht nur auf Autogrammkarten, sondern auch auf Schuhen, T-Shirts und Handys. In verschiedenen Challenges konnten die Zuschauer dann gegen ihre Lieblings-Stars antreten und dabei ihr Wissen über die Stadt Goch unter Beweis stellen oder sie im Wettessen schlagen.

Auch für die Eltern und Begleitpersonen gab es durch Stefan Hellwig von der Polizei und Frauke Aymans vom Jugendamt interessante Beiträge zu Handysicherheit und Mobbing. Auf der Bühne sprachen die TikTok Stars dabei ebenfalls über ihre eigenen Erfahrungen mit Mobbing und gingen mit den Kindern und Jugendlichen in den Austausch. Dabei gaben sie ihnen einige Tipps zum Umgang mit Hassnachrichten. Als weiterer Act trat der Sänger Damiano Maiolini auf, der durch die Show „The Voice of Germany" bekannt wurde. Er performte für das Publikum bekannte TikTok Songs, die lauthals mitgesungen wurden. Den gelungenen Tag ließen alle zusammen dann mit DJ-Musik ausklingen.

Social Beach (Foto: Lena Kesper)

Weitere Artikel derselben Kategorie