2. April 2020 / Allgemeines

Der Wertstoffhof in Kleve öffnet wieder

nach Terminabsprache!

Die Umweltbetriebe der Stadt Kleve AöR öffnen wieder den Wertstoffhof nach vorheriger Terminabsprache. Ab Montag, den 06.04.2020, ist eine Anlieferung von Abfall aus Privathaushalten in Kleve und Kranenburg nach vorheriger Terminabsprache von montags bis samstags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und montags bis freitags in der Zeit von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr möglich. Dies gilt vorerst bis einschließlich 18.04.2020.

Unter der Telefonnummer 02821/8994-00 können Termine vereinbart werden. Terminvergaben online sind derzeit nicht möglich!

Folgendes ist zu beachten:

  • Es ist der vollständige Name und Adresse des Anlieferers (ausschließlich Bürgerinnen und Bürger aus Kleve und Kranenburg) sowie der eines eventuellen Begleiters anzugeben. Am Tag der Anlieferung werden die angegeben Daten abgeglichen durch Vorlage eines Personalausweises. Ist eine Identifikation nicht möglich, wird die Anlieferung abgewiesen!
  • Die Abfallarten und die ungefähre Menge sind bei Terminvereinbarung mitzuteilen!
  • Um Verzögerungen am Wertstoffhof zu vermeiden, ist der vereinbarte Termin unbedingt einzuhalten. Verspätete Anlieferungen werden nicht mehr angenommen. Bitte auch nicht zu früh vorfahren. Staus sollen vermieden werden!
  • Den Anweisungen der Mitarbeiter am Wertstoffhof ist auf dem Gelände zu folgen. Es gilt die Betriebsordnung des Wertstoffhofes, die stringent einzuhalten ist. Die Anlieferungen sollen zügig und sicher erfolgen.

Es wird darum gebeten, Sperrmüll aus dem privaten Haushalt und andere Abfälle entsorgungsgerecht vorzubereiten. Z.B. sind Schränke vorher auseinander zu bauen. Die Mitarbeiter am Wertstoffhof haben die Anweisung, beim Entladen nicht unmittelbar behilflich zu sein. Bitte sorgen Sie daher gegebenenfalls für eine Unterstützung.

Zudem wird darum gebeten, auf eine Anlieferung von gelben Säcken und Glas zu verzichten und die jeweilige Abfuhr abzuwarten. Außerdem wird gebeten, auf nicht absolut notwendige Anlieferungen zu verzichten und z.B. Gartenabfälle sukzessive über die Bio-Tonne zu entsorgen.

Die Umweltbetriebe der Stadt Kleve AöR bitten um Verständnis, dass die gemachten Vorgaben zum Schutz aller Beteiligten unbedingt einzuhalten sind. Eine Öffnung ist wegen der derzeitigen verbindlichen Vorgaben aufgrund des Corona-Virus nur unter diesen Voraussetzungen möglich. Ausnahmen von den Vorgaben sind nicht möglich! Spontananlieferungen werden definitiv abgewiesen!

Weitere Artikel derselben Kategorie