4. Dezember 2018 / Allgemeines

Europa ruft

Sportschützin Franziska Driessen wird zur EM Qualifikation eingeladen

Europa ruft

Franziska Driessen aus Kalkar ist eines der größten deutschen Talente im Luftgewehr-Schießen.

Die 15- jährige schießt schon seit ca. 5 Jahren in ihrem Heimatverein St. Helena Xanten.

Franziska hat schon zahlreiche Titel in der Tasche, jedoch traf sie die Einladung zur EM-Qualifikation wie der Blitz.

"Ich war völlig überrascht! Dieses Jahr wurden nur 41 Schützinnen aus ganz Deutschland eingeladen. Dass ich dabei bin - Wahnsinn!" sagte Franziska.

"Die Konkurrenz sind die besten Schützen Deutschlands, da sind Weltmeister, Bundesliga-Schützen usw.  - und dann ich als 15 Jährige."

Am 8. und 9.12.2018 wird in München auf der Olympia-Schießanlage die Qualifikation ausgetragen. Es wird in 3 Durchgängen mit jeweils 60 Schuss in Zentel-Wertung angetreten.

"Das wird für mich eine Qual, drei mal höchste Konzentration, jeweils über ca. 2 Stunden. Hoffentlich halte ich das durch! Aber ich freue mich auch darauf!" sagt Franzi.

Wir drücken die Daumen!!!

 

Neueste Artikel

Ein Herz für Trampeltiere
Allgemeines

Tiergarten Kleve startet Crowdfunding für ein neues Zuhause für Safira, Fuzzy und Co.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ein Herz für Trampeltiere
Allgemeines

Tiergarten Kleve startet Crowdfunding für ein neues Zuhause für Safira, Fuzzy und Co.

weiterlesen...